Organisation

1. Lenkungsgruppe

Die Steuerung und Umsetzung der Maßnahmen des BID II Alte Holstenstraße erfolgt überwiegend durch das ehrenamtliche und nebenamtliche Engagement von Grundstückseigentümern und/oder deren Vertreten. 

Bei dieser Art der Steuerung spielt die Lenkungsgruppe eine wichtige Rolle. Hier findet die Abstimmung zwischen den tätigen Eigentümern, den Vertretern der Hansestadt Hamburg und dem Aufgabenträger statt. Die Mitglieder der Lenkungsgruppe stellen sich unentgeltlich, für Tätigkeiten im Rahmen des BID zur Verfügung. Dabei übernehmen sie Aufgaben wie die Einholung von Angeboten, die Vorbereitung von Entscheidungen der Lenkungsgruppe, z. B. bezüglich Eventmaßnahmen, die Überprüfung der Aufgabenerfüllung durch beauftragte Firmen etc..

Bei Interesse können Sie gerne an einer unserer nächsten Lenkungsgruppensitzungen teilnehmen. Die entsprechenden Termine finden Sie unter Aktuelles.

2. BID-Koordinator

Der BID-Koordinator ist neben dem Aufgabenträger Ansprechpartner für das BID und unterstützt die Lenkungsgruppe bei der Koordination der Maßnahmen. 

Unsere BID-Koordinatorin Frau Karin Klaus steht Ihnen bei Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung: karin.klaus@bid-alte-holstenstrasse.de

3. Aufgabenträger

Die Lenkungsgruppe hat die Firma ICC Immobilien GmbH & Co KG mit der Aufgabenträgerschaft beauftragt. Der Aufgabenträger hat die zentrale Rolle bei der Vorbereitung und Umsetzung der Maßnahmen. Er trägt die rechtliche Verantwortung für das BID.

Die ICC Immobilien Gruppe hat ihren Hauptsitz seit über 20 Jahren in der Hamburger Innenstadt.  Die ICC deckt den gesamten Prozess der Immobilienentwicklung wie Grundstücksakquisition, Planung und Bauvorbereitung, Realisierung und Vermietung ab. Die Immobilien werden dann überwiegend in eigenen Objektgesellschaften gehalten. 

Die ICC Immobilien Management GmbH fungiert als Verwaltungsgesellschaft und  zeichnet sich für das gesamte Spektrum der Verwaltung, der Pflege und Wartung inklusive Sicherheit und Ordnung rund um die Immobilie verantwortlich. Im Einkaufs- und Dienstleistungscenter werden regelmäßige Marketingmaßnahmen durchgeführt.